Herzlich Willkommen

 

Das Neueste

Feed

02.03.2020, 16:23

Der erste Zirkustag ist schon vorbei

So lange haben wir darauf gewartet. Und nun ist der erste Zirkustag schon vorbei. Es ist unglaublich beeindruckend, wie der Zirkus 'Pompitz' aus unserer Turnhalle eine Zirkuswelt gebaut hat. Schon beim...   mehr


15.11.2019

Vergünstigte Karten für das Handball-Bundesliga-Spiel

Am 8.12.2019 um 16 Uhr wird die Handball-Mannschaft unserer Schule mit dem TBV Lemgo bei dem Spiel gegen die HSG Nordhorn einlaufen und sich im Anschluss auch das Profispiel anschauen.Extra für dieses Spiel...   mehr


06.11.2019, 10:00

Autorenlesung

Schülterartikel 1: Wir waren heute mit allen 4. Klassen in der Mensa und Maja von Vogel hat uns was von den drei !!! vorgelesen. Und zwar aus dem Buch „brandgefährlich“. Das, was sie uns vorgelesen hat, war so...   mehr


26.10.2019, 07:18

Johannesschüler holen den 3. Platz

Am Samstag war es endlich so weit. Nach vielen Trainingseinheiten mit der Handball-AG konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen nun endlich ihre handballerischen Fähigkeiten unter...   mehr


16.09.2019, 07:18

Elternbefragung 2019

Sehr geehrte Eltern, um zukünftig Veranstaltungen für Eltern bedarfsgerecht planen und gestalten zu können, führen wir derzeit diese Elternbefragung durch. Es ist Ihre Chance, konkrete individuelle...   mehr


16.09.2019, 07:01

Erlebniswoche der 4. Klassen

Wir waren in einer Erlebniswoche. Die Klassen vier waren im Zoo. Es gab Affen und Seehunde, Pinguine, Tiger, Kamele, Papageien, Vogelspinnen und Flamingos. Jeder hat 5 Euro bekommen und Pommes gegessen. Und...   mehr


16.09.2019, 07:00

Erlebniswoche der 4. Klassen

Wir, die Klassen 4, waren als erstes im Kino und haben uns den Film „Mein Freund der Delfin“ gekuckt. Am 2. Tag hatten wir eine Stadtführung mit den Kivelingen durch die Stadt Lingen. Am nächsten Tag waren wir...   mehr


17.06.2019

6 Mal Gold, 5 Mal Silber und 5 Mal Bronze bei den Stadtmeisterschaften Leichtathletik

Zwei Wochen vor Schuljahresende traten die besten Leichtathleten der Johannesschule beim Stadtsportfest Lingen an, um sich im sportlichen Wettkampf in den Disziplinen Laufen (50m und 800m), Weitsprung und...   mehr


14.06.2019

Klasse 2a als Waldspürnasen unterwegs

Im Rahmen des Projektes „Waldspürnasen“ hat die Klasse 2a, gemeinsam mit der Waldpädagogin Cornelia Kösters, an einem Schulvormittag den Wald erkundet. Die Kinder lernten verschiedene Bäume und Tiere des...   mehr


23.05.2019, 06:58

Johannesschüler werden Vizekreismeister beim Springseil-Wettbewerb der emsländischen Grundschulen

Beim diesjährigen Springseilwettbewerb der emsländischen Grundschulen haben sich die besten 8 Schüler der Johannesschule für das große Springseilfinale in Meppen qualifiziert. In der Vorrunde haben sie sich...   mehr


ältere >>