Herzlich willkommen

 

Das Neueste

Feed

16.04.2021, 15:36

Klasse!Kids-Medienprojekt - Lokalredakteur besucht unsere Viertklässler

Zwei Wochen lang hat jeder Viertklässler eine eigene Ausgabe der Lingener Tagespost bekommen. Im Unterricht wurden diese dann fleißig gelesen und untersucht. Unterschiede von Berichten, Reportagen und...   mehr


26.03.2021, 10:37

Kinder machen die Stadt bunt

In den letzten Wochen haben einige Johannesschüler fleißig gemalt. Alles für die Aktion 'Kinder machen die Stadt bunt' der Stadt Lingen. Viele bunte Bilder konnten wir an die Stadt überreichen und finden sich...   mehr


15.03.2021, 13:43

Johannesschule nimmt dankbar eine Laptop-Spende entgegen

Mit 20 zusätzlichen Laptops ist die Johannesschule nun ausgestattet. Weiter Laptops sollen noch folgen. Und dies Dank einer großzügigen Spende vom Sozialverein ERE e. V., welche von Michael Fastabend in die...   mehr


18.02.2021, 13:40

Fledermausfund an der Johannesschule

Wir, Anni, Alexia und Lilly, haben einen besonderen Fund gemacht. Wir haben an der Wand nahe der Turnhalle eine kleine Fledermaus gefunden. Wir bitten euch, der kleinen Fledermaus namens Lilu nicht zu nahe zu...   mehr


21.11.2020, 15:26

Zeitungsartikel aus der NOZ

Zwei Schüler und eine Schülerin der Johannesgrundschule in Lingen befinden sich derzeit zu Hause in einer 14-tägigen Quarantäne, doch den Eltern wird das Angebot unterbreitet, dass die Kinder dank Videoschalte...   mehr


06.10.2020, 06:57

Mein CO2-Fußabdruck: Dem Klimawandel auf der Spur - Projekt der 4. Klassen

Am 6. Oktober 2020 besuchte Frau Seidel die 4. Klassen unserer Schule. Sie erklärte uns auf sehr anschauliche Weise, was es mit dem Klimawandel genau auf sich hat. Zusammen mit Frau Seidel erarbeiteten wir,...   mehr


26.08.2020, 11:12

Begrüßung an die Eltern

Liebe Eltern, ich freue mich, mich Ihnen als neue Schulleiterin der Johannesschule vorstellen zu dürfen. Seit 20 Jahren bin ich noch immer glücklich in meinem Beruf und habe nie bereut, diesen Weg...   mehr


26.08.2020, 10:36

WICHTIG

Alle Schülerinnen und Schüler müssen mit dem Schulstart in das Schuljahr 2020/2021 auf dem Schulhof und auf den Fluren einen Mund-Nasen-Schutz tragen.   mehr


02.03.2020, 16:23

Der erste Zirkustag ist schon vorbei

So lange haben wir darauf gewartet. Und nun ist der erste Zirkustag schon vorbei. Es ist unglaublich beeindruckend, wie der Zirkus 'Pompitz' aus unserer Turnhalle eine Zirkuswelt gebaut hat. Schon beim...   mehr


15.11.2019

Vergünstigte Karten für das Handball-Bundesliga-Spiel

Am 8.12.2019 um 16 Uhr wird die Handball-Mannschaft unserer Schule mit dem TBV Lemgo bei dem Spiel gegen die HSG Nordhorn einlaufen und sich im Anschluss auch das Profispiel anschauen.Extra für dieses Spiel...   mehr


ältere >>