Herzlich Willkommen

 

Das Neueste


Zurück zur Übersicht

26.10.2019

Johannesschüler holen den 3. Platz

Am Samstag war es endlich so weit. Nach vielen Trainingseinheiten mit der Handball-AG konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen nun endlich ihre handballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. 14 Mannschaften der Lingener Schulen nahmen in diesem Jahr beim Handball-Cup teil.
In der Gruppenphase lief es richtig gut für die Johannesschüler. Durch ein gutes Zusammenspiel konnte die Mannschaft 5 von 6 Spielen gewinnen und lediglich gegen die Matthias-Claudius-Schule mussten sich die Spieler ein Unentschieden erkämpfen. Somit ging sie als Gruppenerster in das Halbfinale. Hier war die Grundschule Altenlingen aber die eindeutig stärkere Mannschaft und zog in das Finale. Turniersieger war dann die Overberg-Grundschule.
Bei der abschließenden Siegerehrung bekam jedes Kind noch eine Medaille und ein T-Shirt und die Johannesschule gewann noch bei der Verlosung und darf nun am 8.12. beim Bundesligaspiel Nordhorn gegen Lemgo mit einlaufen.
Alles in allem war es ein toller Vormittag und ein großer Dank geht auch an die vielen Eltern und Kollegen, die zugeschaut und angefeuert haben.



Zurück zur Übersicht