Herzlich Willkommen

 

Das Neueste


Zurück zur Übersicht

26.08.2020

Begrüßung an die Eltern

Liebe Eltern,
ich freue mich, mich Ihnen als neue Schulleiterin der Johannesschule vorstellen zu dürfen. Seit 20 Jahren bin ich noch immer glücklich in meinem Beruf und habe nie bereut, diesen Weg eingeschlagen zu haben.
Als gebürtige Lingenerin verschlug es meinen Mann und mich zunächst ins Sauerland, wo ich an einer Realschule unterrichtete. 2007 war die Sehnsucht, wieder in die Heimat zurückzukehren so groß, dass wir dem Sauerland den Rücken gekehrt haben und mit unseren zwei Kindern nach Wietmarschen gezogen sind. Ich bin dann an das Schulzentrum nach Lohne versetzt worden. 2014 bin ich in die Lehrerausbildung gegangen und habe in diesem Zusammenhang die Grundschularbeit wiederentdeckt. Im Zuge der Ausbildung einer Lehramtsanwärterin habe ich die Johannesschule kennengelernt.
Als 2019 die Schulleitungsstelle ausgeschrieben wurde, ging es nach einem persönlichen Gespräch mit Herrn Gehling und Frau Wöbker ganz schnell. Dass ich mir nach diesem Gespräch die Zusammenarbeit mit Frau Wöbker sehr gut vorstellen konnte, führte dann zu einer Bewerbung. Nach bestandener Prüfung im Februar 2020 stand der Übernahme der Schulleitung zum Sommer nichts mehr im Wege.
Die Johannesschule hat ein motiviertes Team, das sich gerne weiterentwickelt, sich für das kommende Schuljahr Ziele gesteckt hat und die Kinder der Johannesschule fördert und fordert. Das neue Schuljahr stellt uns alle vor neue Herausforderungen, die wir hoffentlich gemeinsam gut meistern. Falls doch einmal der Schuh drückt, kontaktieren Sie uns gerne. Wir stehen persönlich oder auch per Mail zur Verfügung. Da coronabedingt keine externen Personen ins Schulgebäude dürfen, bitten wir, falls Sie ein persönliches Gespräch wünschen, um vorherige Terminabsprache.
Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern, sei es in den Schulentwicklungsgremien oder auch im Rahmen von Einzelgesprächen.
Ihre
Alexandra Hollenkamp



Zurück zur Übersicht